Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht – Prof. Dr. Jörg Gundel

Seite drucken

Informationen für Nebenfachstudenten

Am 30.03.2009 wurde die Sechste Satzung zur Änderung der Prüfungsordnung für das Kombinationsfach Rechtswissenschaften in den Bachelorstudiengängen Anglistik, Germanistik, Romanistik, Ethnologie, Swahilistudien, Kulturwissenschaft mit Schwerpunkt Religion, Angewandte Afrikastudien, Kultur und Gesellschaft Afrikas sowie Geographische Entwicklungsforschung Afrikas bekannt gemacht.

Die Änderungssatzung trat am 31.03.2009 in Kraft.

Die Änderung verfolgte u.a. den Zweck, die Prüfungsordnung an die geänderte Prüfungsordnung für das Studium der Rechtswissenschaften anzupassen. Insbesondere wurde der frühere § 17 der Kombinationsfach-Prüfungsordnung geändert und in den nun geltenden § 18 überführt, der die Zusammensetzung der Module, die abzulegenden Prüfungen und die dafür erteilten Leistungspunkte regelt. Den nun geltenden § 18 der Kombinationsfach-Prüfungsordnung können sie hier downloaden:

§ 18 der Prüfungsordnung für das Kombinationsfach Rechtswissenschaften

Die geänderte Satzung gilt für alle Studierenden, die nach dem In-Kraft-Treten der Änderungssatzung – also nach dem 31.03.2009 – mit dem Studium beginnen. Die übrigen Studierenden können auf Antrag beim Prüfungsamt die Fortsetzung ihres Studiums nach dieser Änderungsatzung gestalten. Studierende, die ihr Studium zum Wintersemester 2007/2008 oder später begonnen haben, können für das gesamte Studium eine rückwirkende Geltung der Änderungssatzung beim Prüfungsamt beantragen.

Zur offiziellen Zusammenstellung der Prüfungsordnungen der Universität gelangen Sie hier (unter "Rechtswissenschaft").


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Jörg Gundel

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt